Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Nach 15 Jahren war uns immer bewusst, dass Mandy's Lebensuhr bald ablaufen wird. Mandy hatte ein schönes und langes Leben bei uns und war bis zum Schluss immer gesund. Ihr Gehör liess allerdings schon lange nach, war aber für sie nie ein Problem, sie konnte sich immer an Doritta und Maxine orientieren. In letzter Zeit machte ihr das
Treppensteigen Mühe, die Kraft in den Hinterbeinen liess immer mehr nach. Trotzdem wollte sie überall mit dabei sein, so auch noch einen Tag vor ihrem Tod, als wir alle zusammen auf dem ihr gut bekannten Hochhamm waren.  In dieser Nacht begann sie zu bluten, obwohl ihre Läufigkeit vorbei war. Vielleicht ein durchgebrochener Tumor in der Gebärmutter, wir wissen es nicht.  Der Tierarzt erlöste sie am Morgen. Mandy schlief ruhig und ohne Schmerzen ein.

Am 5. August gingen wir den letzten Weg mit Mandy, nach Seon ins Tierkrematorium, da wo wir auch Tina kremieren liessen. Mehr als 15 Jahre war Mandy für uns ein Familienmitglied - einen würdigen Abschied waren wir ihr schuldig.  


2007 neu eröffnetes Tierkrematorium in Seon

Auch Doritta und Maxine nehmen Abschied

Zeit zum Abschied nehmen

Ein Pfotenabdruck zur Erinnerung

Verschiedene Urnen zur  Auswahl

die Asche zum Post-Versand bereit

Die wichtigsten Stationen in Mandy's Leben

1993, im ersten Wurf von Tina geboren. Die körperlich grosse Mandy war im Wesen eher scheu und zurückhaltend. Agility war nicht ihre Leidenschaft,  sie errang dagegen mehrere gute Resultate bei BH 1 (Gehorsam) Prüfungen. Den Hundesport beendete sie mit einem Obedience-Training.
Mandy wurde 5 mal Mutter. 1997 ihr Super-Wurf mit 10 Welpen.