Kreatives
   Schreiben

 


Gedichte
- Mohn
-  Marionette
-  Herbstabend


Kurzgeschichten





Neben dem Aquarellmalen schreibe ich auch gerne. Es ist kein schrecklicher Gedanke, dass meine Haare immer grauer werden und die Altersspuren im Gesicht immer tiefer, nein, eher eine Chance, eine Gelegenheit einen neuen Weg einzuschlagen. Die Zeit ist gekommen, meine Erinnerungen für meine Nachkommen aufzuschreiben, hauptsächlich für meine Enkel, Julian, Anna und Paul. Es werden einzelne Fragmente aus meinem Leben sein, lustige und traurige Episoden, die zusammengesetzt meine Lebensgeschichte ausmachen. Bevor ich die Idee in Angriff nahm, meine Biographie zu schreiben, besuchte ich 2006 einen Kurs, um mich für diese neue Aufgabe vom Profi anleiten zu lassen. Hier will ich ein paar Kurzgeschichten und Gedichte aus meiner Feder veröffentlichen.